Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor schützen die Haut effektiv vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne. Sie eignen sich vor allem Menschen mit helleren Hauttypen, aber auch empfindliche Vertreter des mediterranen Hauttyps sollten zu Sonnenschutzmitteln dieser Art greifen. Der hohe Lichtschutzfaktor ermöglicht es, länger in der Sonne zu bleiben, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Des Weiteren schützt er vor den langfristigen Schäden der UV-Strahlung. Dazu gehört unter anderem die sonnenbedingte vorzeitige Hautalterung, welche die Haut langfristig schädigt. Aber auch gesundheitliche Risiken, wie etwa Hautkrebs und andere Veränderungen der Haut, können durch UV-Strahlung begünstigt werden. Besonders wer viel an der Sonne ist, sollte daher stets darauf achten, Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden. Dies gilt im Alltag, wie auch im Urlaub am Meer.
Sun Daylong SPF 30 Sensitive Gel-Creme von Cetaphil eignet sich ideal für empfindliche und zu Sonnenallergie neigende Haut. Die fettfreie Gel-Creme zieht rasch, bietet einen breiten UVA- sowie UVB-Schutz und verleiht ein angenehmes Hautgefühl.
Die hochkonzentrierten Anti-Aging Aktivstoffe straffen die Haut und polstern diese von innen heraus auf. Der Lichtschutzfaktor von 30 schützt die empfindliche Gesichtshaut zudem vor schädlichen Einflüssen von UVA- und UVB-Strahlen.
Die Haut wird vor Sonnenstrahlung geschützt und sonnenbedingte Schädigungen werden vermieden. Die pflegenden Eigenschaften spenden der Haut Feuchtigkeit und schützen sie vor dem Austrocknen.
Die Hydrance BB Leicht Creme von Avene zaubert ein frisches Aussehen und spendet reichlich Feuchtigkeit. Sie verleiht der Haut einen natürlichen Schimmer und schützt sie gleichzeitig vor schädlichen UV-Strahlen.